logo_lotteriefonds-zuerich-165

FloZ – Flora des Kantons Zürich

Ein Projekt der Zürcherischen Botanischen Gesellschaft

FloZ-Jahrestreffen

Mittwoch, 12. Dezember 2018, 19.00 Uhr
Vorlesungssaal des Instituts für Systematische und Evolutionäre Botanik, Zollikerstr. 107, 8008 Zürich

Das Jahr 2018 steht unter dem Stern der Abgaben aller Verbreitungskarten, Texte und Fotos an den Haupt-Verlag für das Buch "Flora des Kantons Zürich". Wie gehen wir dabei genau vor? Welches sind die genauen Inhalte des Buchs? Was fehlt noch? Am Spannendsten wird aber der Einblick in die Inhalte sein, welche neben den Artsteckbriefen auch vollumfängliche Informationen über den Kanton umfassen. Auch werfen wir einen Blick in die Zukunft mit dem Aufruf, euch zu überlegen, ob ihr für ein Folgeprojekt zur Verfügung stehen und eventuell sogar das Zepter übernehmen würdet.
Nach dem rund 75 minütigen Vortrag gibt es die Gelegenheit, sich beim Apéro auszutauschen.

Vortragende: Corina Del Fabbro, Tom Wohlgemuth
Vortragende Autoren von Einleitungskapiteln: Urs Gimmi, Jacques Burnand, Thomas Bolliger